Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fotos:

Sabine Georg

Stefan Will

Diana Zschinzsch

Unser Öecher Eulenkind

 

Eine Hommage an meine Nachteulen

Hallo Ihr lieben Jecken - kommt heraus aus allen Ecken,

seid für die Narrenzeit bereit - wer nicht mitmacht ist wohl nicht ganz gescheit. Feiert alle kräftig mit,unser Ordensfest das wird ein Hit.Ein Dreifach Hoch und Hipp- Hipp- Hurra, Eulenmama und Eulenpapa sind seit 25 Jahr´ein Ehepaar.

Silbern ist zwar Euer Haar- aber vom Herzenher ein junges Paar.

Und wenn ich als euer Eulenkind das sage,-ist das wahr- und niemals eine Klage. Kein Grund für euch zum Heulen,

ihr Zwei seit durch und durch Nachteulen. Bekannt im ganzen Aachener Land,es wurden ja schon viele Kilometer für den Verein gerannt.

 Neu zur Präsidentin ist unsere Inge gewählt und gekürt ,wer dich kennt weiß was dich still berührt. Ein wenig Bammel ist wohl heute Abend mit dabei, aber vertraue dir und uns, wir sind mehr als Zwei.Wir werden dir treu zur Seite stehen,so werden die Stunden wie im Fluge vergehen. Und ehe du dich hast umgedreht, der Saal hier schon lange auf dem Kopfe steht.

 Am 11.11. ging es wieder los, ich weiß - die Session mit euch wird ganz famos.  Mit Humba Tätärä und Federweisser,wird die Session 2014/15 zum absoluten Reißer.Da Eulenpapa und Eulenkind gerne raucht,wird Eulenmama zum Möbelaufpassen öfters gebraucht.Denn wie ein jeder hier weiß- zum Rauchen nach Draussen -ist das nicht ein Scheiß ?  Doch so stehen wir Raucher weiterhin draußen und machen dort Halt so bekommt die Stadt Aachen Teer für neuen Asphalt. Ist das Rauchen draußen für uns auch mehr als ungesund,man kommt sich ja vor wie ein ausgesetzter Hund.Husten, Schnupfen und Bazillen -glaubt mir -nicht das Nikotin wird uns einst killen. Aber auch das wird mit Humor getragen,hier hat nun mal der Staat das  Sagen.Ob das immer so richtig ist- das steht auf einer anderen List´ Nun ist unser Eulenpaar nicht nur zu Karneval aktiv-nein auch im Sommer sind die Zwei nicht passiv. Ob Rehmviertel, Hengern Herrjottsfott oder bei der Hunnenschar, Inge und Karl sind dabei - das ist ja mal ganz klar. Dabei werden Freundschaften gehegt und gepflegt,denn so ein Programm wie Heute ihr lieben Leute-sich nicht von alleine zum Höfling bewegt.

 Der Karl im Rosenmontagszug- an vorderster Front voran,und  die Nachteulen auf dem Wagen hintendran.Worüber wir auch sehr glücklich sind-und das ist wahr begleiten uns mit der gleichen Freude unsere Freunde vom Treuen Husar. Der Kalle dem Inge und Karl ein guter Freund schon lange ist,seine Tochter Annika wird von vielen beim Tanzen vermisst. Doch Annika unsere Vizepräsidentin ist für uns ein Segensie trainiert Alina- sich richtig auf der Bühne zu bewegen. Alina tanzt mit einem wunderbarem Lächeln im Gesicht-sehr agil - kein Wunder bei dem Leichtgewicht. Alina ist unser Aller Stolz- ein schmuckes Mariechen Rockt die Bühne- lass´sie erbeben wir möchten noch viele Tänze mit dir erleben. Auch das muss noch gesagt sein -eine Frau der Rue Eder Jonge  1952 e.V. namens 

" Diana Zschinzsch "

macht für uns das Webdesign.Und Stefan Will ist auch stets vor Ort-mit Kamera und Block zum Apport.Als unser Ehrenmitglied ist er euch ja allen bekannt,ist auch schon viele Wege mit uns gerannt.

 Dir liebe Celina, unsere Jugendmarie möchte ich sagen,Toll das du es am Jugendmariechenball es wirst wagen,für die Nachteulen zu starten-wir werden da sein und mit dir auf´s Ergebnis warten.

 Die Daumen werden beide feste gedrückt-du hast schon viele mit deinem Tanz entzückt. Rudi, Nicole und Anneliese sind auch immer mit Freude dabei,lasst euch sagen, ihr seit prima- ihr Drei.

 Und mit Gesang und ein wenig" Amoure"stehen uns zur Seite die Freunde der Öcher Troubadoure.Vielen Dank für eure Freundschaft, auch das gibt Mut und Kraft.

Tut uns auch am nächsten Morgen das Köpfchen weh - welch ein Graus,als Nachteule schläft man sich am Tage aus,

und verlässt am Abend wieder das Haus. Ich------- nun keine Hospitanteneule mehr bin, frisch uniformiertda steckt noch jede Menge Schabernack drin.Als euer Eulenkind mache ich mich jetzt vom Acker ganz geschwind, Nur noch eins auf meinem Sprint,

es ist so schön, dass wir hier Alle zusammen sind. Lasst uns das Glas auf unser Aller Wohl erheben,die Nachteulen und Husaren wird es noch lange geben.      

3 mal Alaaf

Euer Öcher Eulenkind

Sabine Georg